Gestern habe ich das sehr sehenswerte Ein-Frau-Theaterstück „Die Defekte“ von der Lichtbühne in der Pasinger Fabrik gesehen.
Es geht um eine 39 Jahre alte Frau namens Carla, die für ihren spät erwachten Kinderwunsch so einiges tut, was die Fortpflanzungsmedizin heute so hergibt – leider ohne großen Erfolg.
Eine Frage müssen sich Frauen mit starkem Kinderwunsch in Kinderwunschbehanldungen nämlich ständig stellen: Wie weit möchte ich für meinen Kunderwunsch gehen, und wann höre ich auf?
Wir erleben Carlas Hoffnungen und Enttäuschungen live mit – eine ständige Achterbahnfahrt des starken Bedürfnisses nach einem eigenen Kind mit ihrem geliebten Mann. Und am Ende kommt alles ganz anders und sie findet – sich selbst.
Das Stück wird noch am 21., 22. und 23.11. in der Pasinger Fabrik aufgeführt. Wen das Thema interessiert, sollte unbedingt hingehen. Näheres hier: Die Defekte in der Pasinger Fabrik
Ich war mit einigen ungewollt kinderlosen Frauen dort, und es hat allen sehr gut gefallen. Besonders das Ende ist vielversprechend…