Tel: +49(0)89-90 54 84 55

Mail: info(at)gudrun-monika-hoehne.de

Plan A oder Plan B: Lebe, was dir wichtig ist!

Über mich

Was Sie über mich unbedingt wissen sollten

Meine Motivation und Erfahrung

Monika HöhneMenschen und das Menschsein sind meine Leidenschaft. Ich empfinde es als wunderschöne tägliche Herausforderung, mich mit den unterschiedlichen Werten, Bedürfnissen und Motivationen von Menschen zu beschäftigen. Sie faszinieren mich in ihrer ganzen Individualität.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass oft erst ein Blick von außen die wahre Motivation und das Potenzial eines Menschen offenlegt. Selbstbild und Fremdbild stimmen oft nicht überein. Menschen hierfür ihre Augen zu öffnen sowie Toleranz für fremde Sichtweisen und Flexibilität im Handeln zu fördern ist mein persönliches Anliegen.

Meine Sichtweise: Lebe, was dir wichtig ist!

Mein Motto lautet: Jeder Mensch ist einzigartig. Und besonders wertvoll.

Individualität leben, unseren eigenen Weg finden. Glücklich sein. Wer will das nicht? Viel zu oft jedoch lassen wir uns von außen mehr beeinflussen, als es nötig wäre. Doch am Ende unseres Lebens gilt nur eine Frage: Habe ich wirklich MEIN Leben gelebt? Denn nur dann war es gut. Wenn ich stets nur gemacht habe, was andere von mir erwartet haben, dann war ich mehr fremdbestimmt und habe ein fremdes Leben geführt.

Meine Arbeit und Methoden

In meinen Coachings und Workshops arbeite ich mit ausgewählten Methoden aus dem Systemischen Coaching, dem Mentaltraining, dem NLP (Neurolinguistische Programmierung), dem key4you-Persönlichkeitsschlüssel und den Werten aus dem Reiss Profile. Ich bin Verfechterin der Humanistischen und Positiven Psychologie, die sich hauptsächlich dem zuwenden, was den Menschen allgemein stärkt.

Ein wertschätzender Umgang und gegenseitiger Respekt sind Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Coaching.

Meine Qualifikationen – Ihre Sicherheit

  • Mentaltrainerin und Coach (campus naturalis, München), einjährige Ausbildung
  • Coach Practitioner, NLP (mind systems, München), mehrwöchige Zusatzqualifikation
  • EBT® European Business Trainer, Berater, Coach (Köppel-Akademie, München), zweijährige Ausbildung
  • NLP Practitioner, INLPTA (mind systems, München), siebenmonatige Ausbildung

Meine wichtigsten Eigenschaften im Coaching

  • wertschätzend
  • strukturiert
  • ergebnisorientiert

Was mich privat umtreibt

Ich bin glücklich verheiratet und engagiere mich ehrenamtlich beim SOS Kinderdorf als Bildungspatin für ein Mädchen mit Migrationshintergrund sowie bei den Toastmasters International  (Speaker’s Corner und Munich Toastmasters). Außerdem habe ich ein Plan-Patenkind in Mittelamerika.

Meine weiteren Interessen sind vielfältig: Toastmasters, Acrylmalerei, Lesen, Bergwandern, Radfahren, gute Gespräche mit Freunden, Kino, Reisen in fremde Länder, fremde Kulturen und Fremdsprachen.

Noch unsicher, ob ich die Richtige bin?

Überzeugen Sie sich in einem kostenlosen ersten Gespräch (telefonisch oder persönlich) davon, ob die Chemie zwischen uns stimmt.