+49(0)89-90 54 84 55

RegentageNachdem es hier in München schon tagelang kalt ist und regnet, frage ich mich langsam, was es noch bringt, mich nach der Sonne zu sehnen, wo ich doch jetzt nun mal keinen Urlaub nehmen kann.

In meinen Coachingausbildungen habe ich doch gelernt, dass alles auch seine guten Seiten hat, man muss sie nur sehen (wollen).

Also, jetzt mal ehrlich: was kann denn das Gute sein an einem Regentag? Lasst mich mal überlegen …

 

  • Ich verzichte mit gutem Gewissen aufs Joggen :-)
  • Ich kann abends mal richtig faul auf dem Sofa abhängen – draußen verpasse ich ja nichts!
  • Am Wochenende finde ich endlich Zeit für die längst fällige Steuererklärung. Schließlich gibt es Geld zurück – auch ganz ohne Tricksereien…
  • Shoppen im überdachten warmen Einkaufszentrum – endlich Zeit und Ausdauer dafür. Sogar mein Mann kommt mit. Wir haben kein schlechtes Gewissen, und die Kugel Eis schmeckt hier auch trotz Regen.
  • Ich suche mir mal meine alten Schallplatten oder Briefe heraus und fröne bewusst den Erinnerungen.
  • Ich freue mich, dass ich heute tagsüber nirgendwo hin muss und von zuhause aus arbeiten kann.
  • Die leckere heiße Suppe schmeckt an diesen Tagen besonders gut. Und ist auch noch gesund und kalorienarm! Der Schweinebraten allerdings weniger…
  • Ich brauche die Blumen auf Balkon und Terrasse nicht zu gießen. Das erledigt die Natur für mich. Danke!
  • Ich gehe nicht in den Biergarten und spare somit mindestens 1.000 Kalorien pro Biergartenbesuch. Das macht pro Woche locker 3.000 Kalorien. 3.000 Kalorien, die ich mir dann nicht wieder ablaufen oder abstrampeln muss. ;-)
  • Stattdessen gehe ich ins Kino und sehe mir endlich den Film an, den ich schon seit Wochen sehen will.
  • Ich kann am Wochenende endlich ausschlafen und dann gemütlich die Zeitung von vorne bis hinten lesen.
  • Ich gehe ins neu eröffnete Lenbachhaus. Dort ist es warm und trocken. Und ich habe das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben für meine kulturelle Bildung.
  • Ich finde endlich Zeit, meinen neu erworbenen Ausweis der Bayerischen Staatsbibliothek zu nutzen und gönne mir nachher einen Latte Macchiato im CADU (Ihr wisst schon…). Fast wie zu Studentenzeiten.
  • Ich muss keinen Spaziergang im Regen machen, da wir ja (noch) gar keinen Hund haben.
  • Ich fange endlich den dicken Litarturschinken an, der schon seit Monaten im Bücherregal auf mich wartet und bestimmt nach der 100. Seite richtig spannend wird.
  • Ein leckerer heißer Tee wärmt mich von innen. Und zur Krönung vielleicht mal eine heiße Schokolade oder ein leckeres Glas Rotwein?
  • Endlich Zeit, abends länger mit Freunden in der Ferne zu telefonieren, denn nach draußen zieht mich nichts.

Fällt Euch/Ihnen noch was ein? Da war doch sicher noch was… Ich bin für alle Anregungen offen.